100x100 Pixel fü4 Ihre Werbung
468x60 Pixel fü4 Ihre Werbung
   Vollbildschirm (ALT+F4 zum schließen) | Favoriten | Startseite
  zurück | Homepage | Impressum | Links | Forum |    


KHS GmbH


Ihre Werbung hier?



Cavalcone
C40 1979 (3)
(Fahrgestellnummer: 61118)

Letzte Änderung: 05.09.2007


(Alle Angaben ohne Gewähr!)


Auch zu dieser Cavalcone gibt es wieder eine interessante Vorgeschichte.

Andreas B. hatte bei eBay diese Cavalcone von Feri im Februar 2006 ersteigert. Da Andreas B. südlicher von mir wohnt und Feri von mir aus nördlicher habe ich Andreas B. angeboten die Cavalcone bei Feri ab zu holen, da ich zeitgleich bei Feri den Ronco 25 1980 Teileträger gekauft habe. So hatte Andreas B. so ca. 500 km Fahrtstrecke gespart und ich bin mit einem vollgeladenen Auto zurück gekommen. Andreas B. hat dann mit seinem Freund die Cavalcone bei mir kurze Zeit später abgeholt.


Malaguti Cavalcone C40 1979



Malaguti Cavalcone C40 bei mir angekommen


Andras B. wollte die Cavalcone eigentlich neu aufbauen. Was direkt auffiel waren die falschen Naben (Baujahr 1981 STD), falsche Sitzbank (Ronco Mofa 1978) sowie eine kleine Beule im Tank.

Im November 2006 bot dann Andreas B. im Malaguti-Forum Flohmarkt diese Cavalcone zerlegt zum Verkauf an. Neben der Cavalcone gehörten noch viele seltene und neue Ersatzteile zum Gesamtpaket. Das Gesamtpaket habe ich dann gekauft!


Angebot aus dem Malaguti-Forum Flohmarkt:

Überkomplettes 79er Cavalcone Restaurationsobjekt abzugeben:

- Rahmen mit Typenschild, Originalpapiere und Schwinge
- Kettenschutz
- Marzocchi Stoßdämpfer
- Gabel mit Gabelbrücken
- Lenker mit original Hebeln
- originale Lenkertasche - NEU
- originale Hebelschützer - NEU
- Steckachse vorne und hinten
- Räder komplett (sehr guter Chrom, neuere Bremse/Radnaben)
- Originalradnaben mit Deckel (hinten neu mit Ruckdämpfer, vorne Neuwertig)
- Kettenrad für Ruckdämpfer – NEU
- Ritzel – NEU
- Kette - NEU
- Bremsbowdenzug vorne und hinten, Kupplungs- und Gaszug – NEU
- Bowdenzugklemmungen (Bremse vorne und Hinten, Kupplung) - NEU
- Tank mit Deckel und Benzinhahn (leichte Delle rechts)
- Sitzbank - NEU
- Kotflügel vorne und hinten schwarz - NEUWERTIG
- Seitendeckel links und rechts schwarz – NEUWERTIG
- Lampenmaske weiß/gelb - NEU
- Auspuff mit Endtopf - sehr guter Zustand
- Sechsgang-Motor mit Gehäuseschaden über Ritzel – ohne Zylinder, Zündung
- Sechsgangmotor ohne Gehäuseschaen – ohne Zylinder, Zündung
- 2 Stück Motordichtsatz
- kontaktlose Zündung mit Zündspule – NEU
- Originaler 2051 Zylinder mit Kolben – NEU
- Athenea 5 PS Zylinder mit Kolben – NEU
- Originaler 2053S (9,5PS) Zylinder mit Kolben und Ansaugstutzen – Zylinder hat Riefe
- 20er DellOrto Vergaser
- 22er DellOrto Vergaser
- Luftfilter für grosse Vergaser
- 14/12 Vergaser mit Ansaugstutzen und Ansauggeräuschdämpfer (original Mokick)
- komplettes Aufkleberset (Repro)
- Originalgummi zur Befestigung der Lampenmaske - NEU
- Originalgummi zur Befestigung des Tanks – NEU
- Tanksilentgummis - NEU


09.02.2007
Der Rahmen wird derzeit überarbeitet.


16.02.2007
Der Rahmen ist nun lackierfertig ...




und ich weiß nicht, ob ich die Cavalcone C40 in:

- Original rot/schwarz
- Original blau metallic/weiß
- Orginal schwarz/schwarz (de Luxe)


herstellen soll.

Alle entsprechenden Plastikteile sind vorhanden. Auch ein brandneuer blauer Cavalcone Tank.


02.03.2007
Die Farbentscheidung ist gefallen:



Nächste Woche werden bereits Rahmen, Schwinge, Kettenschutz, Gabeljoch und Gabelbrücke schwarz gepulvert. Der Tank wird lackiert.


09.03.2007
Rahmen, Schwinge, Gabelbrücke und Gabeljoch sind vom pulvern zurück. Der verzinkte Kettenschutz hat sich nicht mit dem Pulver vertragen. Deshalb ist der Kettenschutz noch mal zur Lackiererei, wo auch der Tank noch liegt.

Zerlegt sind die Marzocchi Stoßdämpfer. Die Federn sind bereits gestrahlt und liegen bereit für den Pulverbeschichter. Erst muss aber noch die Gabel zerlegt werden, die ich bereits gestrahlt habe. Um den Goldeffekt zu erzielen denke ich über RAL 1024, Ockergelb, nach.




15.03.2007
Die Marzocchi Stoßdämpferpatronen sind gestrahlt und werden neu schwarz lackiert.

Die Tauchrohre und die Federn sind seit heute bei Speichen Menze in Hagen. Herr Menze hat einen eigenen Goldton, den er bei Felgen und Naben verwendet. Passt farblich besser als RAL 1024, Ockergelb.

Zwei neu verchromte Standrohre werden später verbaut und natürlich neue Simmerringe. Damit kann man dann die Gabel als neuwertig bewerten.

Sobald der Motor von Raymund und die Teile von Speichen Menze zurück sind beginne ich mit dem Zusammenbau.

Zusätzlich ist ein 80 ccm Motor bei Uwe. Uwe lagert den Motor neu und Raymund kümmert sich um die Kurbelwelle. Der Motor bekommt eine kontaktlose Zündung. So kann ich mal den 50 ccm Motor und mal den 80 ccm Motor einbauen. Der 80 ccm Motor soll einen 90 ccm Zylinder von Schlich und einen 21-24er Dellorto Vergaser bekommen. Einen entsprechenden Auspuff habe ich auch.


19.03.2007
Beide Marzocchi Stoßdämpferpatronen sind bereit für die Lackierung in Schwarz. Morgen kann ich von Menze die Tauchrohre und Federn abholen.

Auf den Fotos sind auch die Einzelteile der Gabel zu sehen.

Ein Telefongespräch mit Schlich ergab:
- Pleuel für Langhub nicht einzeln
- Kurbelwelle im Austausch für 80 ccm = 360 Euro
- 90 ccm Zylinder gibt es nicht
- Originalzylinder wird bearbeitet für 300 Euro

Was soll man dazu sagen?




20.03.2007
Die Tauchrohre und Federn habe ich heute abgeholt.

Der Zusammenbau der Cavalcone C40 de Luxe 1979 und Cavalcone C40 1978 ist weiter derzeit nicht möglich, da erst die Ronco 25 1980 fertig sein muss, damit ich diese beiden Modelle auf den Montagebock plazieren kann. Ich hoffe die Felgen der Ronco 25 werden schnell verchromt!


26.03.2007
Die Marzocchi Stoßdämpferpatronen sind vom Lackierer zurück. Auch den Kettenschutz habe ich noch mal lackieren lassen.

Die fertigen Stoßdämpfer kann man auf dem Foto sehen ... die roten runden Marzocchi Aufkleber kommen erst nach dem Anbau auf die Stoßdämpfer.




Die Tankaufkleber sind dank Raymund auch in Arbeit! Natürlich in ... GOLD!



06.04.2007
Die Tankaufkleber sind angekommen! Dazu der neu gelagerte 50 ccm 6-Gang Motor und das fehlende neu verchromte Standrohr. Passend dazu konnte ich gestern bei eBay einen nagelneuen 70 ccm Zylinder mit Kolben ersteigern.

Für die C40 habe ich nun bis auf Sanremo-Felgen alles zusammen.

Das Thema 80 ccm Motor hat sich wegen dem nicht auf dem Markt befindlichen 90 ccm Zylinder erledigt. Und ich gebe keine 300 Euro für das Tuning einen 80 ccm Serienzylinder aus.


6-Gang Motor 50 ccm


29.04.2007
Der Tank wurde zwischenzeitlich noch mal angepattet und die Tankaufkleber aufgebracht. Der Lackierer soll noch mal Klarlack drüber ziehen.

Die Gabel habe ich zusammengebaut (neu verchromte Standrohre !!!) und angefangen den Rahmen zu komplettieren.

Eine schwarze Lampenmaske gibt es nicht mehr. Deshalb wird die weiß/gelbe umlackiert.

An beiden derzeitigen Cavalcone geht es mit dem Kabelbaum weiter.





05.05.2007
Der Tank ist vom Lackierer zurück! Die Aufkleber habe ich unter Klarlack setzen lassen.

Das sich das Thema 80 ccm Motor erledigt hat und doch ein 50 ccm Motor verbaut wird kommt als Zylinder ein 2053S mit 9 PS zum Einsatz. Dazu ein 22er Dellorto.


Malaguti Cavalcone C40 de Luxe Tank


14.06.2007
Die Felgen sind zurück und neue Reifen aufgezogen und natürlich alles eingebaut. Die Lampenmaske ist beim Lackierer.

Für die Fotos wurde der Tank und die Sitzbank montiert.

Ein 9 PS Zylinder 2053S ist derzeit bei der Firma Wiebusch, um die Lauffläche neu zu beschichten.

Nach dem Urlaub gehe ich zuerst an den Kabelbaum. Schiebe das vor mir her!





24.08.2007
Der Zylinder ist zurück und der 9 PS Zylinder 2053S wurde mit einem Dellorto PHBL 22 montiert. Die Auspuffanlage ist Serie, dafür aber nagelneu.

Kabelbaum und alles weiteren Arbeiten sind erledigt, wie man sehen kann.

Die Restauration ist somit abgeschlossen.


05.09.2007
Die fertige Malaguti Cavalcone C40 wurde am 05.09.2007 an einen Sammler verkauft wurde.

*** ENDE ***








Aktuelle Galeriefotos: Malaguti Cavalcone C40 1979 (3) (61118)


Für Rückfragen lesen Sie bitte das Impressum.
Malaguti Ronco / Cavalcone Homepage - Holger Kaistra - Feldhag 12 - 45889 Gelsenkirchen
Top


  © Copyright August 2005-2016 - Malaguti Ronco / Cavalcone Homepage www.cavalcone.de www.ronco25.de